• >>Probe der Chorgemeinschaft<<

Festhochamt zur Kirmes in Biebelhausen

• Sonntag, 23.Juni um 09.30 Uhr
    Festmesse zum 120-jährigen Jubiläum MV Ayl

Im vergangenen September 2021 haben Mitglieder aus den Kirchenchören Ayl und Saarburg die Chorgemeinschaft Ayl-Saarburg unter musikalischer Leitung von Jörg Thomas gegründet. Dieser Schritt wurde notwendig, da aufgrund fehlender Stimmen keiner der Chöre selbstständig weitermachen konnte.

Mit der Fusion folgen wir einer guten Tradition; bereits über mehrere Jahrzehnte unterstützen wir uns gegenseitig bei den jeweiligen Kirmes Hochämtern und beim Gottesdienst an der Lambertuskapelle. Darüber hinaus gab es immer wieder gemeinsame Projekte und Aktivitäten. Die Architekten dieser Zusammenarbeit waren damals die Vorsitzenden Bernhard Kautenburger (Ayl) und Karl-Heinz Braun (Saarburg). Aus der Unterstützung in den Sommermonaten ist nun eine feste Gemeinschaft geworden. Durch den selben Chorleiter in der vergangenen 8 Jahren verfügen wir über ein gemeinsames Repertoire, auch Freundschaften sind über die Jahre entstanden.