Nächste Proben, Termine & Aufführungen

• Sonntag, 31.März um 9.30 Uhr
    Festhochamt am Ostersonntag
    (Pfarrkirche St.Bartholomäus Ayl)

Im Rahmen eines Taizé Gebetes begann am Vorabend des 3.Advents der diesjährige Cäcilientag. Der französische Ort Taizé ist bekannt geworden für seine charakteristischen Gesänge. Jedes Jahr reisen tausende Jugendliche und Erwachsene aus aller Welt nach Taizé, um dort gemeinsam zu beten, zu singen und zu arbeiten.

Im Anschluss an ein gemeinsames Abendessen nahmen Kaplan Dienhart, Chorleiter Fell und Vorsitzender Brucker die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Für 40 Jahre wurde Hedwig Schneider und für 55 Jahre Karl-Heinz Braun geehrt. Beide Jubilare prägten über viele Jahre im Vorstand das Wirken des Kirchenchores. Hierbei lag ihnen die Zusammenarbeit und der Austausch mit unserem französischen Freunden aus Sarrebourg ganz besonders am Herzen. Erst in diesem Jahr konnte auf die im Jahr 1957 begründete Partnerschaft zurückgeblickt werden.

Wer den Kirchenchor zukünftig mit seiner Stimme oder als inaktives Mitglied unterstützen möchte ist herzlich eingeladen.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.