Nächste Proben, Termine & Aufführungen

Festhochamt zur Kirmes in Biebelhausen

• Sonntag, 23.Juni um 09.30 Uhr
    Festmesse zum 120-jährigen Jubiläum MV Ayl

In der Vorabendmesse zum 1.Advent am 26.November wurde der lebenden und verstorbenen Chormitglieder gedacht. Musikalisch kam die Messe des Hl.Franziskus von J.B. Hilber zur Aufführung. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Chormitglieder mit ihren Angehörigen zum Cäcilienabend. Vorsitzender Brucker brachte seinen Dank für das große Engagement und die Verlässlichkeit der Aktiven während des Kirchenjahres zum Ausdruck. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen nahmen Gemeindereferentin Anja Hoffmann, Chorleiter Fell und der Vorsitzende die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Für 25 Jahre wurde Maria Becker, für 40 Jahre Martha Reuter und Erich Haubert geehrt. Auf 70 Jahre als Chorsänger kann Max Kind zurückblicken. Neben Urkunde und Brosche erhielt Herr Kind zusätzlich von Bischof Stefan Ackermann ein Dankesschreiben für seine langjährige Treue im Dienst der Pfarrgemeinde und der Kirchenmusik.

Eines der vielen Höhepunkte im abgelaufenen Jahr bildete die Aufführung der „Missa brevis in B“ von Christopher Tambling. In harmonischer Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor Ayl und einem Bläserensemble konnte das Werk im Trierer Dom und in der Echternacher Basilika zur Aufführung gebracht werden.

Im kommenden Jahr feiert der Kirchenchor St.Laurentius Saarburg die 60-jährige Partnerschaft mit dem Kirchenchor St.Barthelemy aus Sarrebourg.

Wer den Kirchenchor mit seiner Stimme oder als inaktives Mitglied unterstützen möchte ist herzlich eingeladen.

Weitere Informationen unter www.kirchenchor-saarburg.de oder Telefon 06581 994486.

v.l. Norbert Brucker, Max Kind, Erich Haubert, Maria Becker, Martha Reuter, Edwin Fell, Anja Hoffmann

Copyright © 2016. All Rights Reserved.